Zuwachs in der Redaktion der GymNews

Hallo! Ich bin Amelie aus der 7d und neu bei unserer Schülerzeitung „GymNews“.

In der Klasse 6 hatten wir Vertretung bei Frau Melchert, welche Werbung für die Schülerzeitung gemacht hat. Angeregt durch Frau Melchert und meinen eigenen Willen, entschied ich mich bei der Schülerzeitung mitzumachen. Ich stelle es mir toll und interessant vor, über Dinge zu berichten und sie zu hinterfragen.

In der 5. Klasse begann ich in der AG Keyboard. Schnell bemerkte ich, dass viele in meinem Umkreis Keyboard oder Klavier spielen. Außerdem haben mich die Töne des Instrumentes in ihren Bann gerissen. Mit einer Bekannten spielte ich dann immer zusätzlich in meiner Freizeit zusammen, oft habe ich mir auch selber Sachen beigebracht. Von Liedern, die ich sehr schön fand, suchte ich mir im Internet Noten heraus. Heute spiele ich vor allem an Weihnachten und anderen Festen.

Nun in der 7. Klasse suchte ich nach einer neuen AG und entschied mich für die Schülerzeitung. Ich habe schon immer gern und viel gelesen und auch bereits selber kleine Geschichten geschrieben.

In meiner Freizeit bin ich gern kreativ, vor allem in den Bereichen Basteln und Malen. Manchmal weiß ich gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Sachen. Ansonsten liebe ich es zu backen, ob Kuchen, Muffins, Kekse oder andere Leckereien.

Jetzt freue ich mich auf ein spannendes Jahr bei der Schülerzeitung.

Bis bald! Amelie