Fachschaft Physik

Im Fachbereich Physik unseres Gymnasiums arbeiten Frau Schilling, Frau Hartmann, Frau Günther, Frau Griesmann, Frau Menzel, Frau Tetzner und Herr Teppner. Neben dem Physikunterricht in den Klassen 6 bis 10 gibt es zur Zeit in der Klasse 11 und 12 Grund- und Leistungskurse.

„Der Verbrennungsmotor und alternative Energiequellen“
„Kernfusion – Fluch oder Segen?“
„Formel-1-Motoren, Entwicklung, Leistung, Optimierung, Einstellung“
„Kernreaktorentypen – Beschreibung und Vergleich“
„Radioaktiver Müll – der strahlende Feind der Menschheit“
„Fachwerkkonstruktionen“