FS Englisch

Neben der konsequenten Umsetzung der Lehrplanziele wollen wir den Schülern auch darüber hinaus Möglichkeiten bieten, um ihre Englischkenntnisse weiter zu vervollkommnen und intensiv anzuwenden.

Traditionsgemäß können jährlich ca. 45 Schüler der Klassenstufe 7 nach Culford fahren, um ihre Englischkenntnisse zu erweitern sowie Land und Leute aus der Nähe kennen zu lernen.

Email-Projekte und Theater-Projekte bereichern den Unterricht zu verschiedenen Themenkomplexen.

Regelmäßig finden Fremdsprachenwettbewerbe mit dem Lessinggymnasium Hohenstein-Ernstthal statt. Hier zeigten Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums sehr gute Leistungen.

Ebenso beteiligen sich Lernende verschiedener Klassenstufen sehr erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen oder am bundesweiten Wettbewerb Big Challenge.

Fremdsprachenassistentinnen und Fremdsprachenassistenten aus Australien, dem Vereinigten Königreich und den USA bereicherten in den vergangenen Jahren den Unterricht und unterstützten Lehrkräfte und Lernende tatkräftig und kreativ.

Den Schülern der Sekundarstufe II wird der Erwerb des Cambridge Certificates angeboten.