Ein Dankeschön an eine sportbegeisterte Firma –

500€ für unsere Wünsche!

Frau Meschner und Frau Gröning

Unglaublich aber wahr, das GymLi hat gewonnen! Zum zweiten Mal fand in der sportbegeisterten Firma KEMAS GmbH eine Spendenchallenge statt und unser GymLi ist eine der Schulstätten, die davon profitieren werden. Zwei Vertreterinnen der KEMAS GmbH, Frau Opitz und Frau Meschner, haben unser Gymnasium besichtigt und Frau Gröning den Scheck im Wert von 500€ übergeben.

So eine Spendenchallenge der Firma gab es schon einmal im letzten Jahr. Da sie ein großer Erfolg war, entschied man sich, sie zu wiederholen. Durch Bewegungseinheiten, wie z.B. Klettern und Radfahren, haben Kolleg*innen der Firma erfolgreich in einer halben Stunde 3000 Punkte, also 3000€, erreicht. Diese wurden dann als Preisgeld zur Verfügung gestellt. Davon gingen nun 500€ an unser Gymnasium.

Wie die sportliche Natur der Challenge schon vermuten lässt, soll dieser Scheck nun für neue Sportgeräte oder ein Sportfest verwendet werden. Aber worin genau wir das Geld investieren, ist die Entscheidung der Schule – oder besser gesagt die Entscheidung der Schüler*innen!

In naher Zukunft wollen wir unsere Schülerschaft in Form einer Umfrage einbinden. Das heißt, ihr dürft Vorschläge machen und für gute Ideen abstimmen.

Die Redaktion der GymNews hofft, dass euch der Gewinn genau so freut wie uns und auch dazu anregt, weiterhin sportbegeistert und in Bewegung zu bleiben.

Außerdem ist das Unternehmen immer an Nachwuchs interessiert: Schaut einmal auf die Internetseite. Dort findet ihr Angebote für ein Praktikum, eine Ausbildung oder einen möglichen Platz für ein duales Studium.

Neugierde und Tatkraft lohnen sich!!!