Breaking News für die GymNews

Hey! Ich möchte mich als neues Mitglied der Schülerzeitung der GymNews vorstellen. Vorerst: Ich bin Ben Oettel, wohne in Lichtenstein und gehe in die Klasse 6d. Mein Hobby ist zeichnen.

Über mein Hobby

Ich zeichne schon seit dem Kindergarten gerne. Natürlich sahen meine Bilder noch nicht sonderlich gut aus. Autos bestanden zum Beispiel nur aus zwei Kreisen und einem großen Halbkreis darüber, aber es hat Spaß gemacht. Und das ist im Endeffekt dies, was Hobbys zu Hobbys macht. Jeder fängt mal klein an, und ich erst recht. Aber ich habe nie aufgegeben und viel geübt, was ich natürlich immer noch mache, da meine Zeichnungen nicht auf einem sehr hohen Niveau sind. In letzter Zeit komme ich leider nicht wirklich zum Zeichnen, da wir viele Hausaufgaben haben, und wir viel lernen müssen.

Aber wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich an meinen Schreibtisch, hole meine Stifte raus, mache Musik an und fange an etwas zu zeichnen. Es ist einfach entspannend,  den Stift in seiner Hand über das Papier zu schwingen und einfach mal abschalten zu können…

Warum ich zur Schülerzeitung wollte?

Schon seit der ersten Klasse schreibe ich eigene Bücher. Anfangs waren es Bücher über die Titanic, und dann wurden es Wissenschaftsbücher,  wie über den 11.September 2001, und Bücher mit von mir ausgedachten Geschichten. Da ich lange nichts mehr geschrieben habe, dachte ich mir, dass es doch relativ cool wäre,  wenn ich mal wieder etwas Zeit finden würde, etwas zu schreiben. Nun natürlich nicht mehr mit der Hand, sondern am Computer.

Gut, nun für heute erstmal genug von der Schnüfflerei, ich verabschiede mich hiermit und freue mich auf die Zeit bei der Schülerzeitung GymNews AG.

Bis zum nächsten Mal wenn ich euch etwas über unsere wundervolle Schule erzählen darf!

Euer Ben

Bildrechte: Ben Oettel