Wie Kristina Schwanitz zu meinem Vorbild wurde

Ich bin Lotta Heinlein, geboren in Stollberg, und wohne in Oelsnitz. Bereits als kleines Kind fühlte ich mich zum Sport hingezogen. Mit fünf Jahren besuchte ich den Kindersport, der in meiner Grundschule stattfand. Es stellte sich heraus, dass ich sehr schnell rennen und sehr weit springen konnte. Dies zahlte sich bei den Schulwettkämpfen aus. In der zweiten Klasse war ich erstmals in einem richtigen Verein. Diesen verließ ich aber kurz darauf, um dem SV Heinrichsort/Rödlitz beizutreten, den ich von Schulkameraden empfohlen bekommen habe.

Dies ist auch mein aktueller Verein. Zusammen mit Freunden absolvierte ich nun immer donnerstags bei meinen Trainern Willy Wendler und Folkmar Flohr das Training. Beide schaffen es immer wieder, uns alle zu motivieren und uns auf Wettkämpfe vorzubereiten. Seit vergangenem Jahr trainieren wir auch das Kugelstoßen. Sehr schnell habe ich Gefallen an dieser Disziplin gefunden und konnte mit guten Weiten überzeugen. Bei einem Hallenwettkampf in Leipzig konnte ich Kristina Schwanitz beobachten und ein Autogramm ergattern. Diese Weiten wollte ich auch schaffen.

Im September 2022 konnte ich in meiner Altersklasse den Sachsenmeistertitel erringen. Dort bekam ich die Einladung zur Mitteldeutschen Meisterschaft in Thüringen. Der dort erzielte 2. Platz war mein bisher größter Erfolg. Für die Freiluftsaison habe ich mir vorgenommen, meinen Titel als sächsische Landesmeisterin zu verteidigen und dieses Mal die Meisterschaft zu gewinnen.
Aber ich bin nicht nur sportbegeistert, sondern auch musikalisch, denn seit der 5. Klasse bin ich in der Bläserklasse und spiele Klarinette.

Wenn ihr diesen Artikel über mich lest, denkt ihr vielleicht auch mal über eure Talente nach und macht was aus ihnen.