Die Herausforderungen kommen … die Examenszeit beginnt

Noch wirken unsere Abiturienten und Abiturientinnen der Klassenstufe 12 ganz entspannt.

Die Mottowoche sollte kreativ-einfallsreich den letzten Abschnitt der gymnasialen Schulzeit einläuten – ob als „Rentner mit Fast-Abitur“ oder Held*innen der Kindheitstage.

Nun beginnt nach den Osterferien die unmittelbare Vorbereitung mit dem Sonderplan für eine Woche, bei dem die Schüler und Schülerinnen ausschließlich in ihren Prüfungsfächern unterrichtet werden.

An unserem Gymnasium beginnen die Abiturprüfungen offiziell mit dem schriftlichen Deutschabitur am Mittwoch, dem 26.04.2023. Weitere schriftliche Examen folgen bis Anfang Mai. Dann schließt sich die Zeit der mündlichen Prüfungen an.

Deshalb heißt es bei uns im Haus I und im Haus II „Psst  … Bitte Ruhe … Prüfungszeit“!

Bitte achtet darauf, denn wir werden doch alle einmal als Schüler*innen unseres Gymnasiums diese Prüfungszeit erleben und erwarten dann auch Respekt und Rücksichtnahme.