Welch buntes Gewimmel – das Hofkonzert im Juni 2022

Endlich konnten unsere Musiker*innen und Sänger*innen wieder zeigen, was sie in diesem Schuljahr mit all den Einschränkungen durch Corona dennoch gelernt und sich erarbeitet haben.

Zunächst schien der Wetter-Gott an diesem Tag mit keinem guten Willen auf dieses Event zu schauen, aber am Nachmittag konnte dann mit blauem Himmel und Sonnenschein das bunte musikalische Programm, welches durch die Sprechergruppe moderiert wurde, aufgeführt werden.

Für das leibliche Wohl sorgten Schüler*innen der Klassenstufe 11, die mit diesen Einnahmen ihre Abi-Kasse füllen konnten.

So neigt sich das Schuljahr 2021/2022 dem Ende entgegen und die stimmungsvolle Atmosphäre zeigte wieder einmal, dass Schule eben nicht nur Unterricht bedeutet.

Vielen Dank allen Teilnehmer*innen sowie den fleißigen organisatorischen Helfer*innen im Hintergrund.

Die Redakteure der GymNews wünschen eine schöne Sommerzeit.

(Bildrechte: Frau Melchert)