Schwimmwettkampf im HOT-Badeland

Am 6. Juli begleitete ich den Sport-Profilunterricht der Klassenstufe 8 zum alljährlichen Schwimmwettkampf. Die Schüler*innen sollten sich an diesem Mittwoch untereinander im Kraulen, Rücken-, Brust- und Staffelschwimmen messen.

Nachdem alle im HOT-Badeland angekommen und sich umgezogen hatten, begann zunächst das „Warmschwimmen“, um sich erst einmal an das Wasser zu gewöhnen. Dann starteten die Vorläufe in den verschiedenen Wettkampfkategorien. Diese waren sozusagen wie die Generalprobe vor dem eigentlichen Finale. Bei welchen Schwimmarten Wettkämpfer*innen teilnehmen wollten, durften sie sich vorher selbst aussuchen.

Als dann jede Kategorie abgearbeitet war, wurde es ernst. Nun fing schon das Finale an. Alle strengten sich sehr an und gaben ihr Bestes, die Konkurrenz wenigstens um ein paar Millisekunden zu übertreffen. Das zahlte sich aus. Viele verbesserten sich stark und schafften es sogar auf das Siegertreppchen. Gewonnen haben folgende Mitstreiter*innen:

Falls Fehler in der Namensnennung vorliegen, möchten wir uns vorab entschuldigen.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in ihrer schul-sportlichen Laufbahn.