Vorrunden im Fußball der WK II und VI

Am 26. September für die WK II und am 20. Oktober für die WK IV fanden die Vorrunden in unserem Sportkreis statt. Dabei konnten sich die Fußballer aus den Klassen 5 und 6 souverän durchsetzen. Nachdem zwei Schulen kurzfristig zurückgezogen hatten, konnten unsere Jüngsten zunächst gegen die Kleist-Oberschule 11:0 gewinnen und danach gegen das Gymnasium aus Hohenstein ebenfalls mit 6:0 klar siegen. Es konnten sich, bis auf den Torhüter, alle Spieler als Torschütze feiern lassen. Wir sind damit für das Regionalfinale am 24. April in Zwickau qualifiziert. Besonders hervorzuheben ist das gute technische und spielerische Niveau aller Fußballer unserer Mannschaft. Viel Erfolg!

Weniger erfolgreich waren in diesem Jahr die Fußballer aus den 8. und besonders 9. sowie 10. Klassen. Nach gutem Beginn gegen die Sachsenring-Oberschule, schlug eine verunglückte Flanke bei uns im Tor ein. Unserer Mannschaft gelang danach nicht mir sehr viel nach vorne und wir verloren dieses Spiel. Im nächsten Spiel gegen Hohenstein haben wir wieder nach einem ordentlichen Beginn den Faden verloren und erst nach einem 0:3 Rückstand gelang durch Gavin Hutschenreuter wenigstens der Ehrentreffer. Leider musste in diesem Spiel Jannick Becker mit einer Muskelverletzung den Platz verlassen und Niklas Endig brach sich kurz vor Ende des Spieles zu allem Überfluss noch das Schlüsselbein. Ein gebrauchter Tag für uns. Auffällig war die fehlende Durchschlagskraft nach vorn, und da uns einige Spieler auch im Stich gelassen haben, da sie sich nicht rechtzeitig krank gemeldet hatten, konnten wir auch keine Alternativen nachnominieren! Das Turnier gewannen, etwas überraschend, die Jungs aus der Sachsenringschule. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Folgende Schüler waren für unsere Schulmannschaft der WK IV am 20. Oktober spielberechtigt:

Heyn, Alfons (TW); Köhler, Oskar; Langer, Arien; Salewski, Rafael; Reuter, Wenzel, Reuter, Michel; Wolf, Stanley; Leipold, Arthur; Beckert, Max

Folgende Schüler der WK II waren am 26.09.2023 für unsere Schulmannschaft spielberechtigt:

Nürnberger, Julian; Brix, Adrian; Becker, Jannik Beetz; Jimi; Stefaniak, Finley; Endig, Niklas; Jahn, Moritz; Hutschenreuter, Gavin; Köhler, Max; Berger, Till; Clauß, Lennard

K. Dinor
(verantwortlicher Sportlehrer)