Sieg für die Mädchen der WK II im Fußball

Unsere Mädchen haben das Finale souverän gegen die Gersdorferinnen 10 : 0 gewonnen. Bei regnerischem Wetter kam es nur zu einem Spiel, da nicht mehr Mannschaften gemeldet hatten. In den letzten Jahren kam es leider nicht zur Nominierung einer Mädchenmannschaft, dabei haben wir, bis auf der Torhüterposition, alles aktive Fußballerinnen.

Folgende Spielerinnen waren für unsere Schule im Einsatz:

Mariella Knape (TW)                     Maja Wolf                                          Josie Voitel

Shania Bieligk                                   Zoe Dinor                                           Leonie Willmann

Nikol Yaskeviech                              Kira Trommer                                   Elaine Heidrich

Anna Peschel

Zunächst kam der Gegner etwas besser ins Spiel und bei uns war zunächst einiges Durcheinander zu erkennen. Aber nach ca. 4 Minuten wurde unser erster guter Spielzug über Zoe und Josie von Maja veredelt. Kaum eine Minute später fast die gleiche Situation und erneut Maja erhöhte zum 2:0. Nun war besonders Maja die dominierende Spielerin und nutzte zahlreiche ihrer, oft selbst herausgeholten Chancen, um ihr Torekonto aufzustocken. Manchmal half zwar auch die Gersdorfer Torhüterin bzw. die Abwehr, aber mit ihrer Technik, Schnelligkeit und Beidfüßigkeit war sie nie für die Gegnerinnen zu stoppen. Da auch die restlichen Spielerinnen nichts anbrennen ließen und sich als Mannschaft immer mehr fanden, kam es zu diesem hohen Erfolg. Maja kam insgesamt auf 9! Tore, nur unterbrochen durch einen Treffer von Zoe. Anna kämpfte sich immer mehr in die Partei, ähnlich wie Nikol, da kann, ergänzt durch Elaine, eine sichere Verteidigung entstehen. Die drei nichtaktiven Fußballerinnen Shania, Kira und Leonie gewannen immer mehr an Sicherheit und Freude, so dass sie mehr als nur eine Ergänzung sein werden. Besonders möchte ich Mariella als Torhüterin hervorheben, die ohne Angst und mit guten Reflexen die „Null“ sicherte. Leider kann sie aber nicht im Landesfinale am 14. Juni teilnehmen, da sie mit der Landesauswahl Sachsen im Handball bei einem großen Turnier in Berlin benötigt wird.

Falls Mädchen Interesse haben und zwischen 2007 und 2009 geboren sind, meldet euch bei mir. Am Mittwoch erfolgt 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr immer unsere Fußball AG, da seid ihr herzlich willkommen.

Gratulation und viel Erfolg,

K. Dinor.