Sieg der WK IV (Klassen 5 und 6) im Regionalfinale Fußball der Jungen

Am 19. April fand in Hohenstein das Fußballturnier gegen die Gymnasien aus Hohenstein, Waldenburg und Glauchau statt. Ein Turnier mit jeweils 2 x 12 Minuten Spielzeit wurde auf dem Halbfeld durchgeführt. In der Altersklasse sind Prognosen nur schwer zu treffen. Wir wollten aus einer sicheren Abwehr den Erfolg suchen, was uns auch gelungen ist. Max als Torhüter, Amil, Stanley und Arne standen in allen drei Spielen, nach einer kurzen Findungsphase, sehr sicher.

Im ersten Spiel kamen die Gegner aus Glauchau eigentlich besser ins Spiel, aber durch drei schnelle und erfolgreiche Konter von Levi und 2x Fynn führten wir mit 3:0 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit musste zwar der Anschlusstreffer durch eine direkte Ecke hingenommen werden, aber der Sieg war nicht wirklich gefährdet.

Im zweiten Spiel gegen Waldenburg gingen wir wieder mit 1:0 in Führung und konnten das Ergebnis bis zum 4:0 Endstand kontinuierlich ausbauen. Diesmal erzielten die Tore einmal Levi und Amil sowie 2 x Milan. In dem Vergleich waren wir deutlich überlegen.

Im 3. Spiel gegen Hohenstein war klar, dass ein Unentschieden reichen würde, aber wir gingen durch zwei Tore von Milan schnell in Führung, Finn erzielte nach einer kurzen Schwächephase unserer Mannschaft das 3:1, ehe Milan und ein weiteres Gegentor zum 4:2 entstanden, den Turniersieg besiegelten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde am 8. Mai in Zwickau.

Folgende Schüler nahmen für unser Gymnasium teil:

Kurt Uhlmann (TW), Amil Visnjic, Stanley Wolf, Fynn Lorenz, Milan Schumann, Arne Beyer, Matti Seim, Levi Rocktäschel, Dominick Strakc

K. Dinor (verantwortlicher Sportlehrer)

PS: Toni Küttler wird für die nächste Runde zusätzlich nominiert!