Kurze Auswertung zu den Vorrunden im Fußball

Alle Vorrunden wurden nun in Hohenstein gespielt und bei allen Turnieren konnten sich die Mannschaften unserer Schule durchsetzen. Das gab es zuletzt vor 9 Jahren!

Am 20. April setzte sich unsere WK III (7. und 8. Klasse) gegen gleichwertige Gegner aus Limbach, Hohenstein und Glauchau durch. Im ersten Spiel mussten wir uns gegen die Limbacher mit einem gerechten 0:0 begnügen. Im zweiten Spiel gegen Glauchau hatten wir zunächst mit einem Lattenschuss gegen uns das Spielglück auf unserer Seite. Mika erzielte in den letzten Sekunden den wichtigen Siegtreffer. Im entscheidenden Spiel musste unbedingt ein Sieg mit mindestens drei Toren Unterschied her, da Limbach seine beiden Spiele mit 1:0 und 3:1 gewonnen hatte. Der Konkurrent war Hohenstein und damit zum dritten Mal der letzte und entscheidende Gegner für eine unserer Mannschaften. Jimi brachte uns schnell in Führung, aber trotz deutlicher Überlegenheit unseres Teams, erzielte der Gegner kurz vor der Halbzeitpause das 1:1. Sofort nach dem Wiederanpfiff gelang Mika die erneute Führung. Damit war der Widerstand der Hohensteiner endgültig gebrochen. Nathanael, Elias und erneut Nathanael stellten den erforderlichen hohen Sieg sicher und konnten sich über den Turniersieg sehr freuen. Endlich wurde guter Fußball gespielt, nachdem die beiden ersten Spiele doch sehr zäh gestaltet wurden! Glückwunsch und viel Erfolg am 9. Mai in Zwickau.

Teilnehmer: Janos Ammer, Elias Lill, Nathanael Höhn, Elias Mrasek, Max Wilhelm, Mika Bergmann, Jimi Beetz, Till Berger, Max Köhler, Eric Rebentisch, Moritz Jahn, Laurin Axt, Jonas Lampert, Tim Rudolph

Schon am 5. April fand für die WK II (Jahrgänge 2007 -2009) das Qualifikationsturnier statt. Unserer Mannschaft gelang, trotz einiger kurzfristiger Ausfälle, ein klarer Turniersieg. Gegen hoffnungslos unterlegene Limbacher gelang ein klarer 10:0 Sieg durch Tore von 2x Frederic, 2x Gavin, 2x Elias, 2x Dominik, Tim und Joshua. Das Spiel gegen Meerane endete 4:0 (Finn, Tim, Jakob und Gavin). Der Sieg war verdient, aber spielerisch nicht besonders überzeugend. Im entscheidenden Spiel gegen Hohenstein musste unbedingt ein Sieg her, da die Torausbeute der Hohensteiner noch klarer war als unsere. Die Hohensteiner schienen etwas favorisiert zu sein, aber schon nach wenigen Minuten konnten wir mehrmals die Hohensteiner auskontern und unsere Chancen eiskalt verwerten. Nach etwa sieben Minuten stand es durch Tore von Gavin, Elias und Finn 3:0. Der Anschlusstreffer konnte unsere Jungs nicht verunsichern und ein berechtigter Elfmeter, den Henry sicher verwandelte, ermöglichte den verdienten Turniersieg. Hier ebenfalls Glückwunsch und viel Erfolg in Zwickau am 11. Mai.

Teilnehmer: Finn Tietze, Dominik School, Lennard Clauß, Jakob Rösler, Tim Richter, Lennox Wolf, Nils Grabner, Joshua Gollner, Frederic Olbricht, Henry Gießler, Gavin Hutschenreuther, Elias Jurich und Matti Rüdel

Der Mannschaft unserer jüngsten Fußballer gelang ein klarer Turniersieg gegen Glauchau (3:1), Waldenburg (4:0) und erneut Hohenstein (4:2). Hier sind schon einige Talente zu finden. Sie spielen am 8. Mai ihr Regionalschulamtsfinale in Zwickau. Viel Erfolg!

Unsere Mädchenmannschaft ist schon für das Finale am 10. Mai qualifiziert, da die Konkurrenz nicht so zahlreich vertreten ist, wie bei den Jungs. Auch euch viel Erfolg in Zwickau.

Alle vier Mannschaften haben die Chance das Landesfinale zu erreichen!

K. Dinor