Mit Kampfgeist durch die Winterspiele

Bei uns am Gymnasium fanden am 13.05. ganz besondere Winterspiele 2022 statt. Geplant wurde alles von den Schüler*innen des Sportprofils der Klassenstufe 9 und deren Sportlehrerin. Somit nochmal ein Dankeschön an die Verantwortlichen. Teilgenommen hat die Klasse 6d.

In der Drei-Felder-Halle wurden verschiedene Stationen aufgebaut. Diese bestanden aus Hockey, Bob, Curling und Skispringen mit Throw. Alles wurde sehr kreativ und gut inszeniert. Die Teamaufteilung wurde wie bei den echten Winterspielen geregelt. Kurz vor Ende der Winterspiele hatten manche noch das Glück auf das Podest zu kommen. Die Siegerehrung ist fair und gut ausgegangen. Medaillen, Urkunden und Gummibärchen konnten die Schüler der Klasse 6d zufriedenstellen. Alle hatten großen Spaß und einen guten Start in den Tag.

„Sport frei!“ von Jasmin Berger Klasse 6d und Charlotte Bonesky

Bilder werden noch ergänzt zum späteren Zeitpunkt (Redaktion GymNews)