Eine verdiente, kleine Ferienpause

Zwei Wochen war ich nun, als Schülerin der 11. Klasse, für jeweils drei Tage in der Schule. Dabei hat mir der Präsenzunterricht, außer in meinen drei Prüfungsfächern, nicht mehr als ein Durcheinander meines Schlafrhythmuses und Stress in meinen restlichen Fächern gebracht. Auch Freunde wiederzusehen hatte, unter den gegebenen wichtigen Abstands- und Hygieneregelungen, kaum einen Reiz. Trotzdessen bin ich froh, die Schule besucht haben zu können, weil der Unterricht mir die fehlende Stabilität des Homeschoolings gab und sich Probleme natürlich viel einfacher mit Lehrern klären ließen.

Nun stehen aber die (verkürzten) Winterferien an, die allen Schülern und Lehrern die Chance geben in Ruhe die Tage angehen zu lassen, eventuell das Nichtgeschaffte aus den vorherigen Wochen aufzuarbeiten und einfach mal abzuschalten.

Deswegen wünschen die Redakteure der Schülerzeitung euch entspannte und erholsame Ferientage, damit ihr nach der Woche wieder mit neuer Kraft den Schulalltag, sei es zu Hause oder an unserem Gymnasium, meistern könnt.

Schöne Ferien!