Die Landessieger Sachsen in Berlin

Vom 02.05.2023 bis zum 06.05.2023 waren wir, die Mädels der WK 3 in Berlin, um unsere Schule beim Bundesfinale im Volleyball zu vertreten. Bereits einen Monat vorher sicherten wir uns den Titel „Landessieger Sachsen“.

In sechs spannenden Spielen kämpften wir, Shania Bieligk, Frieda Schanze und Lina Bochmann sowie Elenie Neubauer, Mariella Knape und Ellina Grahmann um den Einzug ins Finale. In zwei von sechs Spielen konnten wir uns sogar den Sieg ergattern; nämlich gegen Rheinland – Pfalz und die Sportschule aus Mecklenburg – Vorpommern. Fast hätten wir uns noch einen Satz gegen Potsdam gesichert, welche dann noch im Finale gespielt haben.

Nach anstrengenden Spielsätzen reichte es am Ende leider nur für den 11. Platz (von insgesamt 16). Trotzdem waren wir sehr stolz auf unsere erbrachte Leistung und die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung.

Mit vielen anderen, hauptsächlich Volleyball-Mannschaften, waren wir in einem Hostel in Berlin Friedrichshain untergebracht. Ein Kultur- und Freizeitprogramm durfte natürlich auch nicht fehlen und so erkundeten wir u.a. die Stadt und besuchten das Musical „Romeo und Julia“.

Zum Abschlussevent gab es noch eine riesige Party mit toller Siegerehrung.

Unser besonderer Dank gilt Frau Daume und Tina Bieligk, die uns von Anfang an in allen Wettkämpfen stets unterstützt und begleitet haben. Dankbar sind wir auch unseren treuen Fans, Herrn Wustmann und Klaus.

Sport frei und vielleicht auf ein Neues