Darauf kann man mit Stolz blicken

Am Donnerstag, dem 20.06.2019, fand die alljährliche Auszeichnungsveranstaltung des Fördervereins unseres Gymnasiums statt.
Im Mittelpunkt standen talentierte Schüler, die mit ihrer Begabung im besonderen Einsatz für unser Haus tätig sind. Musikalische, künstlerische, journalistische Begabungen, Engagement für Umwelt und Klima sowie digital-technisches Know-how im dauerhaften Einsatz für den täglichen Schulablauf wurden auf der einen Seite gewürdigt. Dabei wurde vor allem durch die Laudatoren aufgezeigt, dass neben diesem Talent ebenso die Persönlichkeit der jungen Menschen in ihrer Entwicklung zu würdigen sei.
Auf der anderen Seite zeichnete man die Leistungsbesten unseres Gymnasiums aus. Ein Abiturdurchschnitt von 1,0 – erzielt von Heidemarie Thiele – ist etwas Herausragendes. Aber auch der besondere Lebensweg der Sarah Rößler, Schülerin der Klassenstufe 11, zeigt, wie schon ein junger Mensch durch Lebenserfahrung zum Vorbild der eigenen Generation werden kann.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die die Veranstaltung zu einem kurzweiligen Abend gemacht haben.

Die Schülerzeitung

P.S. Natürlich sind wir besonders auf unseren Zeitungsredakteur Jim Kerzig stolz, der zu den Ausgezeichneten gehört. Er hat es verdient, denn ohne seine Arbeit könnten wir heute keine „GymNews“ lesen!!!

Fotos: Herr Teppner