Musik und Spaß für Jung und Alt- Das Hofkonzert 2019

Am Freitag, dem 21. Juni, luden alle Musiker des Gymnasiums „Prof. Dr. Max Schneider“ zur musikalischen Sommersonnenwende ein.
Wie gemeldet kam sonniges Wetter und damit auch gute Laune auf. Nach einer kurzen Probe für alle Ensembles konnte es auch schon losgehen.
Mit dabei waren dieses Jahr der POP-Chor, die BigBand, die Bläserklassen 5 & 6, der Kinderchor, Musiqua (neue Instrumentalgruppe des Gymnasiums), der 11er Musikkurs, die Klassen 7c & 8c und natürlich unsere Sprechergruppe. Außerdem fand die Einweihung des Torwärterhäuschens durch Herrn Schwalbe, Herrn Pohland und Frau Berner statt.
Nach den Auftritten bekam man sowohl positives Feedback als auch Kritik. Bernd Taubner, ein Mitglied des POP-Chors, sagte: „Ich fand das diesjährige Schulkonzert sehr schön. Besonders der Uptown Funk brachte ordentlich Stimmung in die Runde. Leider waren die Tongeräte und die Technik suboptimal eingestellt.“ Vor allem aber hörte man positive Meinungen, besonders seitens der Lehrer und des Publikums, was am lautstarken Applaus zu vernehmen war.
Natürlich darf man auch die fleißigen Helfer an den Ständen nicht vergessen, die die Kinder betreut und die Besucher mit Essen und Trinken versorgt haben.
Abschließend kann man also sagen, dass es sich lohnt, nächstes Jahr das Hofkonzert erneut zu besuchen.