Baumpflanzaktion im Heinrichsorter Wald

Am Dienstag, dem 20. November 2018 hat die Baumpflanzaktion der 8. Klassen stattgefunden. Am Anfang trafen sich alle am Bauerngut Rödlitz und begannen den Tag mit einem Wanderlauf zum Heinrichsorter Weg, wo bereits die Stadtverwaltung mit den Bäumen wartete. Die Klassen wurden danach in ihre Gruppen aufgeteilt und begannen mit der Arbeit. Die 8a pflanzte die Bäume, während die anderen beiden Klassen 8b und 8c Blätter sammelten und bestimmten und ihnen etwas über den Wald erzählt wurde. Nachdem jede Aufgabe mindestens einmal von jedem Schüler ausgeführt wurde, folgte eine weitere Exkursion durch den Wald. Insgesamt wurden 500 junge Erlen in den Boden eingesetzt. Nachdem alle wieder am Bauerngut angekommen waren, hatten sich alle eine Stärkung verdient.