Winterwandertag am GymLi-ohne Schnee

Dafür begleitete uns am Donnerstag, dem 12.Januar 2023 Regen und Wind. Doch unsere 7d machte das Beste daraus. Um 8:30 Uhr trafen wir uns am Lichtensteiner Bahnhof, um von dort aus eine halbe bis dreiviertel Stunde weiter nach Chemnitz zu fahren. Es ging ins SMAC, dem Staatlichen Museum für Archäologie Chemnitz. 

Nach einer interessanten Führung im Bereich der Neandertaler durften wir einen Fragebogen ausfüllen und uns kreativ austoben beim Seifenschnitzen. Danach sind wir in das dort liegende Café gegangen, um uns zu stärken für die nächste kleine Wanderung zum Jump House. Im Jump House hatten wir als erstes 90 Minuten Zeit, um den Trampolinbereich nutzen zu können. Insgesamt konnten wir uns im  Jump´ n play Chemnitz zwei Stunden lang in verschiedenen Parcours, beim Free Jump auf der Trampolinanlage oder auch beim Battle über dem Backjump bewegen. Als unsere Zeit dort vorbei war, ging es im Nieselregen zurück zum Bahnhof Mitte. Als wir 18:00 Uhr am Bahnhof Lichtenstein ankamen, durften auch unsere Eltern, welche uns abholten, von dem tollen Tag erfahren.

Wir hoffen, auch ihr hattet einen tollen Wandertag!

Eure Klasse 7d