Skatturnier des Gymnasiums „Prof. Dr. Max Schneider“ – eine Premiere

Am Donnerstag, 28.4.2022, nach langem Warten auf die wegfallenden Corona-Beschränkungen, konnte die AG Skat endlich mit Beginn der Abiprüfungen noch ihr Skatturnier austragen.

Neun Teilnehmer kamen zusammen, um im fairen Wettstreit den Schulchampion zu ermitteln. Alle angekündigten Lehrer haben allerdings „gekniffen“ und sich so dem erbitterten Reizen und Stechen entzogen – ein kleiner Wermutstropfen. Dafür haben insbesondere die besten drei Schüler aus den Jahrgangsstufen 12 und 7 (!) hervorragend gekämpft und in zwei kurzen knackigen Serien eine beachtliche Anzahl Punkte erspielt. Da konnte nicht mal der Trainer mithalten, alle Achtung!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Fotos zeigen die Erstplatzierten mit ihren Punktwerten und kleinen Siegerprämien (außer der ausgelobten Menge an Ruhm und Ehre, die materiell nur schwer darzustellen ist).

Alle Teilnehmer haben sich lobend über diese Ereignis bzw. Event geäußert, so dass die Hoffnung besteht, im neuen Schuljahr erneut die Karten zu mischen und dem Gegner die Trümpfe herausschnippeln zu können. Wir hoffen dann auch unbedingt auf neue AG-Teilnehmer, damit dieses wunderbare Spiel mit seiner 200jährigen Tradition nicht in Vergessenheit gerät.

Gut Blatt!
(Dr. Burchhardt, AG-Leiter)