Scheckübergabe der VW-Restcentaktion

Der Förderkreis unseres Gymnasiums war am 29.11.2017 in Ehrenhain einer der glücklichen Spendenempfänger der VW-Restcentaktion.

Die Zuwendung von 800,- € dient der Unterstützung des Vereins beim Kauf von neuen Stühlen für die Aula im Haus II.

Seit 1995 findet die Restcentaktion der Volkswagen Sachsen Belegschaft großen Zuspruch in der Region. Es werden die Centbeträge der Monatsentgelte der Mitarbeiter gesammelt.

Diese gehen dann als Spenden an verschiedene Institutionen, wie Kindergärten, Schulen etc.

Für den Förderkreis haben Konstantin Köhn (Schülersprecher), Frau H. Friedrich (Vorstand) und Herr Hausmann (Schulleiter) die Spende in Empfang genommen.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Betriebsrat und die Mitarbeiter von VW Sachsen.