Nach den Ferien ist vor den Ferien – Ein herzliches Willkommen auf dem Schulcampus des GymLi

Brücken schlagen

Die erste Schulwoche nach den sechs Wochen Sommerferien ist vorüber und die ersten Beteiligten sehnen sich vielleicht schon wieder nach etwas Abstand zur schulischen Institution. Wir denken, das liegt vor allem an den besonderen Bedingungen, die den diesjährigen Schulstart auszeichnen und uns unsere gemeinsame Zeit und Arbeit nicht vereinfachen.

Aber blicken wir auf das bisherige Jahr 2020 zurück, bewegen wir uns auf einen Zustand von Normalität zu; es bleibt zu hoffen, dass wir weiter darauf aufbauen können.

Für das neue Schuljahr wünschen wir, die Redakteure der Schülerzeitung GymNews, viel Kraft, Geduld, Ausdauer, Gesundheit und natürlich Ehrgeiz bei der Erfüllung der schulischen Anforderungen. Für unsere Arbeit an der Schülerzeitung wünschen wir uns von euch, dass sich ein paar „schreibfreudige“, motivierte Schüler melden aus allen Klassenstufen, die mit Spaß an der deutschen Sprache und Kreativität uns unterstützen. Darüber hinaus könnt ihr uns Beiträge zusenden, die wir dann auch auf unserer Seite veröffentlichen. In der nächsten Woche werden wir dazu eine neue E-Mailadresse einrichten, die wir euch bekanntgeben werden.

Ansprechpartner für euch sind Tanja Löffler (Klassenstufe 11), Henry Görner/Felix Klepzig (Klassenstufe 9) sowie Frau Melchert als AG-Leiterin. Wir würden uns über aktuelle und interessante Beiträge freuen.

In diesem Sinne: Alles Gute für das Schuljahr 2020/21!!! Eure Zeitungsredakteure der Schülerzeitung