Musikalischer Weihnachtsvorbote- Das Weihnachtskonzert steht vor der Tür

Nun ist es endlich wieder soweit! Die Zeit der Schokoladenfiguren, Stollen und Plätzchen sowie des Verkriechens unter die warme Bettdecke ist wieder einmal gekommen. Diese weihnachtliche Phase wird aber nicht nur durch Essen und das erkaltende Wetter bestimmt, sondern auch durch die fröhlichen Adventslieder, die uns jedes Jahr erwärmend begleiten. Wer bei diesem Gefühl Hilfe braucht oder nicht genug von solch Liedern bekommt, für den ist das auch dieses Jahr stattfindende Weihnachtskonzert unseres Gymnasiums genau das Richtige. Veranstaltet wird es am Nikolaustag, den 6.12., in der Lutherkirche. Um den erwarteten Ansturm zu meistern, wird gleich zweimal aufgetreten. Die erste Vorstellung findet hierbei 16:30 Uhr und die zweite um 19 Uhr statt. Bis in die späten Abendstunden bekommt man den Kinder- und POP-Chor, die Bläserklassen unseres Gymnasiums, die BigBand sowie Solisten zu sehen und zu hören. Außerdem wird man mit der Sprechergruppe heiter durch das Konzert begleitet. Der Ticketpreis beläuft sich hierfür für Erwachsene auf 2,50€ und unter einer Ermäßigung für Schüler und Studenten auf 2€. Der Kartenvorverkauf startet am 27.11. im Gymnasium oder kann an der Abendkasse nachgeholt werden. Das Gymnasium freut sich auch dieses Jahr Sie auf dem Weihnachtskonzert begrüßen zu dürfen.

Unser Team der Schülerzeitung wünscht Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und wenig Stress beim Geschenkeeinkauf!