Haltet durch – die Ferien sind nah

Wer sich nach drei Wochen Schule schon wieder nach Ferien sehnt, kann sich beruhigen. Man muss nur noch genauso lange durchhalten, dann darf man sich endlich wieder in Decken einhüllen oder den ganzen Tag seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Zum Bespiel Ski fahren, zocken oder mit Freunden Monopoly spielen.

Die Welt steht euch also für zwei Wochen offen, aber bis dahin gilt es noch bereit zu sein und sich den schulischen Anforderungen zu stellen.
Außerdem warten noch einige Ereignisse auf euch, für die es sich lohnt durchzuhalten.

Diesen Mittwoch fahren die Schüler der Theatergruppe „Artefaxe“ in das alljährliche Theaterlager, um die Aufführungen für die Grundschüler in der letzten Woche erfolgreich auf die Bühne zu bringen. Der Pennefasching lädt am Freitag, dem 1. Februar unter dem Motto „Abgespaced“ zur Karnevalsparty ein. Für die französisch lernenden Schüler steht vom 4. bis 8. Februar eine Woche voller spannender Filme auf dem Programm. Kurz genannt „Cinéfête“.
Die Projekttage mit den Grundschulen bereiten schon einmal auf unseren Tag der offenen Tür vor, welcher am 9. Februar stattfindet.
Um die Schulzeit sportlich zu beenden, könnt ihr euch beim Ballsportfest in der letzten Schulwoche austoben.

Ihr seht, bei uns ist es nicht langweilig und somit sind die Ferien verdient.

Eure Redaktion der Schülerzeitung