GymLi beendet das Schuljahr mit weiteren sportlichen Erfolgen

Nach dem grandiosen Abschneiden der Volleyballerinnen des Gymnasiums beim Bundesfinale in Berlin (6. Platz), fand Ende Mai das Landesfinale im Fußball der WK II Jungen in Leipzig statt. Dieses hatten wir letztmalig in dieser Wettkampfklasse (WK) 2010 bei den Jungen erreicht. Unser Team lieferte spannende Spiele ab, nur im Abschluss zum Tor haperte es und viele Torchancen wurden vertan. So kam „nur“ am Ende ein 5. Platz heraus. Es ist trotzdem ein Erfolg, denn ein Landesfinale in dieser WK muss man erst einmal erreichen.

Landesfinale Fußball 2018

Auch beim schulinternen LA-Sportfest am 06. Juni herrschte bei bestem Wetter pure Wettkampfstimmung. Im Endergebnis gab es einige neue Schulrekorde und viele neue Einträge in die Top-Ten- Listen.
Auch wenn die Leichtathletik als Individualsportart nicht bei allen beliebt ist, so zeigte sich an diesem Tag, dass dies nicht immer der Fall sein muss.

LA Sportfest 2018 - 1LA Sportfest 2018 - 2

Bei den Leichtathletikwettkämpfen der 5. Zwickiade in Limbach-Oberfrohna wurden ebenfalls herausragende Ergebnisse erzielt und Top-Platzierungen erreicht. Herzlichen Glückwunsch an die „Einzelkämpfer“!

Und dann hatten die Volleyballerinnen und Volleyballer (Klasse 9/ 10) nochmals ihren großen Auftritt und damit das Saisonfinale im Blick, denn sie startetet am 12. Juni als Mixed-Team bei der 5. Zwickiade im Sportforum Zwickau – Eckersbach.
Überzeugend absolvierten sie ihre vier Spiele bei diesem 5er-Turnier. Kein Satz wurde abgegeben und jedes Spiel recht deutlich mit 2 : 0 Sätzen gewonnen. Der Sieg des Turniers, Medaillen und ein Pokal waren der Lohn der Mühe.

Platz 1 Zwickiade 2018 VB 9_10

Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern, die zu den unterschiedlichsten Wettkämpfen für unsere Schule unterwegs waren. Ihr habt unser GymLi toll vertreten, tollen Einsatz gezeigt und klasse Resultate erzielt.

P. Wustmann – FKL Sport