Endlich ein Teil der Großen im Haus 1!

In Klasse 5 machten wir uns schon Gedanken, wie es wäre in Haus 1 zu sein.

Durch ältere Geschwister informierten sich einige von uns bereits.

Uns persönlich, den Zeitungsredakteuren aus der Klassenstufe 7, gefällt es im Haus 1 besser, weil man seine Pausen freier gestalten kann, es spezifisch für Fächer eingerichtete Fachräume und bessere Platzwahl in den Garderoben gibt.

Dazu haben wir auch noch andere Schüler der Klassenstufe befragt; unsere Mitschüler äußerten eine ähnliche Meinung wie wir. So finden viele sehr gut, dass unser Haus 1 einen größeren Schulhof mit viel Natur hat. Außerdem scheint es viel lebendiger durch die vielen Schüler.

Allerdings fällt es den Siebtklässlern sehr schwer, schon früh morgens um 7 Uhr aktiv mitzuarbeiten und auch die achte Stunde ist eine Herausforderung für das Mitdenken und für die Konzentration.

Weiterhin wünschen sich einige von uns mehr Wasserspender sowie die Möglichkeit der Essensversorgung in unserem Haus, wenn man sein Frühstück zuhause vergessen hat. Natürlich ist es toll, den Bäcker und Fleischer aufsuchen zu können, aber eine Schülerversorgung im Hause – neben dem Mittag in der Mensa – wäre doch auch nicht schlecht.

So kann man zum guten Schluss sagen, nach den ersten Schwierigkeiten, sich hier im Haus 1 zurechtzufinden, sind wir jetzt wirklich angekommen und fühlen uns wohl. Was auch durch die Meinung eines unserer Mitschüler deutlich wird: „Hier ist alles toll!“

In diesem Sinne möchten wir euch weiterhin viel Erfolg und Spaß am GymLi wünschen.

Eure drei Zeitungsredakteure der Klassenstufe 7