„Eine besinnliche Adventszeit“ – Das Weihnachtskonzert 2018

Wer trotz Weihnachtsmarkt und weihnachtlichem Schmuck noch nicht in Vorfreude auf die nahende Festtagszeit gekommen war, konnte am vergangenen Freitag ein stimmungsvolles Ambiente beim alljährlichen Weihnachtskonzert unseres Gymnasiums erleben.

Nach den anstrengenden Wochen und Monaten der Proben war es endlich soweit. Um 16 Uhr trafen sich alle Beteiligten an der festlich geschmückten Lutherkirche. Dabei waren viele Ensembles, die den Abend musikalisch oder anderweitig gestalten sollten, unter anderem Instrumentalisten, die Gesangsgruppe, die Bläserklassen 5 & 6, die Sprechergruppe, der Kinder- und POP-Chor und die BigBand. Hintern den Kulissen wurde ein letztes Mal für den großen Auftritt geübt, damit es ein gelungener Abend werden konnte.
Als Mitglied des Pop-Chors kann ich sagen, dass sich die intensiven Proben absolut gelohnt haben. Der Applaus während und nach den Konzerten zeigte uns, dass wir das Publikum begeisterten und damit auch auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen konnten
Ein besonderer Dank geht auch an die Lehrer und Schüler, die die traditionelle Veranstaltung so erfolgreich organisiert und unterstützt haben. Für das leibliche Wohl aller Künstler als auch Besucher sorgten die Schüler der elften Klasse, die am Lutherhaus Speisen und Getränke verkauften.