Ein verspäteter Willkommensgruß

Nach sechs Wochen durchwachsenen Sommerferien – laut Wetterberichten – begann mit sonnig-heißem Gemüt das Schuljahr 2023-24.

Wie in den Jahren vorher möchte die Redaktion der GymNews allen Schülern und Schülerinnen, den Lehrkräften und unseren fleißigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Hintergrund ein gutes Gelingen für dieses Schuljahr wünschen.

Am GymLi haben wir zum Ende des letzten Schuljahres fünf langjährige Lehrer und Lehrerinnen und unseren Schulleiter in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. Deshalb freuen wir uns natürlich über neue Lehrkräfte an unserem Gymnasium.

Aber auch unser Haus bleibt nicht verschont vom Lehrermangel. Und so hoffen wir dennoch auf ein Schuljahr, das nicht nur durch Stundenplanänderungen und Lehrerwechsel charakterisiert wird.

Viel Erfolg für 2023-24 und natürlich auch Spaß beim gemeinsamen Lernen!

Eure  Redakteure GymNews

Bildrechte: Marie Epperlein