103 Schüler und ein neuer Direktor – Herzlich willkommen am GymLi

Mit Herrn Dr. Winkler hat ein vertrautes Gesicht die Funktion des Schulleiters in diesem Schuljahr übernommen. Somit hatte er auch am ersten Schultag die Aufgabe, unsere Neuankömmlinge der Klassenstufe 5 willkommen zu heißen.

Vier Klassen mit insgesamt 103 Schülern und Schülerinnen wurden von ihren zukünftigen Klassenleitern sowie einer Klassenleiterin in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Für einen der Klassenleiter ist dies eine Premiere, denn Herr Werner, „Chef“ der 5b, muss in diesem Schuljahr ebenso auf Entdeckungstour am GymLi gehen wie seine Schützlinge. Aber mit den anderen drei Verantwortlichen – Frau Köhler, Herrn Stahl und Herrn Zimmermann – hat er erfahrene Unterstützung an seiner Seite.

Der erste Schultag gehörte voll und ganz der Schülerschaft und ihren Klassenleitern, um miteinander vertraut zu werden. In bewerter Tradition wurde die Begrüßung durch den Schulleiter mit einem kleinen Programm der Theater AG sowie der Bläserklasse 6c begleitet.

Anschließend galt es dann in reichlich vier Unterrichtsstunden eine Menge Organisatorisches zu klären und mittels eines Rundganges das Haus und Gelände in der Webendörferstraße kennenzulernen.

Höhepunkt dabei – auch in gewohnter Tradition – war die Baumpflanzung auf dem Schulhof; diesmal eine Platane. Ein Dank gilt dem Förderkreis des Gymnasiums, der diesen Baum gesponsert hat.

Das gemeinsame Leeren der Zuckertüte im Klassenverband symbolisiert hoffentlich für alle Schüler und Schülerinnen eine süße Erinnerung an ihren ersten Schultag am GymLi.

Alles Gute, viel Spaß und natürlich Erfolg am GymLi wünscht euch

Frau Melchert (in Vertretung der Redaktion der GymNews)

Bildrechte: Frau Melchert