Am Samstag in die Schule gehen???

Ja, na klar! Denn auch dieses Jahr öffnen wir, das Gymnasium Lichtenstein, am 01.02.2020 unsere Türen für neugierige Bücherwürmer, Weltenbummler, Musikbegeisterte, Rechenprofis und alle, die es noch werden möchten.

Von 9:30 Uhr – 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit, unsere Schule zu erkunden und interessante Gespräche mit ansässigen LehrerInnen und SchülerInnen zu führen. In einer fröhlichen Atmosphäre können die Klassenzimmer besichtigt werden, in denen wir fachspezifische Themen vorstellen. Dabei wird es natürlich spaßige Mitmachen-Aktionen geben.

Ein besonderes Highlight versteckt sich hinter der Tür zum Thema ‘Nachhaltigkeit’. Hier wird ein bunter Fashion-Basar aufgebaut sein, an dem wir modische Second-Hand-Kleidung anbieten. Der Erlös wird zu Hälften an ein Klimaprojekt der Schule und in die Abikasse gespendet.

Wem neugierig sein, shoppen und mitmachen zu anstrengend ist, kann sich in der Kantine bei frischem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder im Hof mit einer deftigen Bratwurst niederlassen.

Überzeugt euch doch selbst davon, dass Schule am Samstag auch cool sein kann und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euren Besuch!