Auch Centbeträge helfen bei der Realisierung von schulischen Projekten

Spiel und Spaß sollen und müssen den Schulalltag mitgestalten. Aber genau das kostet auch Geld.

Der große Pausenplatz am Haus II ist solch eine Spielstätte, die von unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 und 6 als Bewegungsraum gut genutzt wird: Tischtennis, Fußball u.Ä. sind beliebte Aktivitäten.

Nun stellte sich heraus, dass die Torwand aus dem Jahr 2013 marode ist; eine Neue muss her – aber wie?

Natürlich ist der Förderkreis unseres GymLi immer ein Ansprechpartner mit offenem Ohr und hat in der Vergangenheit vieles ermöglicht. Aber allein mit dieser Hilfe ist die Finanzierung nicht zu stemmen.

Und so bemühte man sich, wie schon in den Jahren 2017, 2019 und 2021, um die finanzielle Unterstützung durch die Volkswagen Sachsen GmbH in Mosel.

In diesem Unternehmen gibt es eine Restcentaktion der Belegschaft – der Centbetrag hinter dem Komma wird nicht ausgezahlt, sondern gespart. So können verschiedenste Projekte unterstützt werden.

Unser GymLi hat Ende Mai im Rahmen dieser Aktion einen Scheck in Höhe von 600 Euro in Empfang nehmen können. Ein großes Dankeschön dafür!!!

Dieses Geld soll als Zuschuss für den Kauf der neuen Torwand genutzt werden. Mit allen Aufwendungen gerechnet, kommt eine Finanzierung von ca. 2538 Euro zusammen, die durch unseren Förderkreis ermöglicht wird.

Vielen Dank den fleißigen Spendern. Vielen Dank unseren Mitgliedern des Förderkreises sowie Herrn Hausmann, die gemeinsam mit ihrem Schreiben für die Unterstützung dieses Projektes warben.