Am Aschermittwoch ist alles vorbei – Nein, bei uns beginnt der Maskenball

Als ich am Samstag letzter Woche unter sachsen.de den SMK-Blog las, nahm ich verwundert Notiz von der Meldung, dass bezüglich des Infektionsschutzes an Schulen jede/jeder Beschäftigte mindestens 40 Atemschutzmasken erhalten habe. Wo war denn mein Mindestbestand abgeblieben, fragte ich mich.

Und welch Wunder: Am Montag erhielten wir eine Mail des Hauses und schon am Mittwoch lagen die 40 Exemplare in unseren Fächern des Lehrerzimmers. Deshalb gleicht auch unser Lehrerzimmerschrank eher einem Apothekerschrank.

All das kann doch Hoffnung geben. Vielleicht lese ich kommenden Samstag in eben jenem Blog, dass jede Lehrerin/jeder Lehrer mit seinem Dienst-Laptop ausgestattet wurde – und welch Wunder – vielleicht habe ich am nächsten Mittwoch mein Endgerät im Fach?! Hoffen darf man schließlich!

Bleiben wir optimistisch und als Beschäftigte im Schuldienst immer offen in der Nutzung unserer privaten technischen Errungenschaften für schulische Zwecke.

Mit einem Augenzwinkern

Frau Melchert