Neue Redakteure der GymNews stellen sich vor

Hallo! Mein Name ist Merle Friedrich und ich gehe in die Klasse 7c hier auf das GymLi. In meiner Freizeit schreibe ich oft Geschichten oder Gedichte, lese Krimis oder Fantasiebücher und gehe dreimal wöchentlich zum Leichtathletik nach Stollberg. Der Gepard ist mein Lieblingstier, weil er das schnellste Säugetier der Welt ist.

Ich nehme an der AG ,,Schülerzeitung“ teil, weil ich gerne recherchiere, um Dinge selbst herauszufinden.

Hallo, ich bin Lennard, 10 Jahre alt und bin in der Klasse 5d. Meine Hobbys sind: das THW (bedeutet Technisches Hilfswerk), klettern, rechnen, Fahrradfahren, rennen. Ich habe mich für die Schülerzeitung entschieden, weil ich in der Grundschule auch in der AG Schülerzeitung war. Es gefällt mir, am PC zu arbeiten, Texte zu schreiben und Interviews zu führen und dass ich ein Mitglied der GymNews sein darf. Ich hoffe, dass es mir auch am GymLi viel Spaß macht. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Biologie, Sport, Geografie. ☺

Bildrechte: Henry P.

Hallo, ich bin Henry Pretscheck aus der 5d. Ich bin 11 Jahre alt und komme aus Mittelbach. Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne Lese, Schreibe und Sachen recherchiere. Nebenbei spiele ich noch beim CWSV Volleyball.

Hallo, ich heiße Curt und bin 10 Jahre alt. Ich bin in der Klasse 5d und meine Hobbys sind Fußball spielen, lesen und schreiben, Skatebord fahren und Tischtennis spielen. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Geographie, Sport, Biologie und Mathe. Ich habe mich für Schülerzeitung entschieden, weil ich gerne schreibe und mir es Spaß macht, Leute zu interviewen. Ich freue mich, dass ich ein neues Mitglied der GymNews sein darf.

Hallo, mein Name ist Amelie Thost und ich bin 10 Jahre alt. Ich gehe in die Klasse 5c und lerne dort Querflöte. Das macht mir sehr viel Spaß! Außerdem boxe ich in der Woche zwei bis drei Mal. Ich bin hier am GymLi, weil ich Abitur machen möchte, um später einen guten Beruf zu lernen, der gleichzeitig auch Spaß macht. Besonders gerne mache ich die Fächer Mathematik und Deutsch.

Bildrechte: Pixabay

Hallo, mein Name ist Elaina Kuhnert. Ich bin 11 Jahre alt und ich bin in der Klasse 5c. Das ist eine besondere Klasse, denn dort kann man ein Instrument lernen. Mein Instrument ist das Schlagzeug. Meine Hobbys sind außerdem noch Springreiten. Ich bin hier am GymLi, weil später gerne Lehrerin werden möchte. Meine Lieblings Fächer sind Sport und Biologie.

Herzlich willkommen bei den GymNews – Frau Melchert