Das GymLi präsentiert sich wieder in musikalischer Tradition – ein gelungenes Hofkonzert eröffnet den Schuljahresausklang

Mit Hoffen auf einen gut gestimmten Wettergott konnte am Freitagnachmittag, dem 16.06.23 wieder ein liebgewonnenes musikalisches Intermezzo stattfinden.

Das waren nur die Anfangsschwierigkeiten – mit musikalischem Schwung wurden die Regenwolken vertrieben.

Bereits Wochen vorher waren im Schulhaus I und II verschiedenste Klänge, Stimmlagen und Melodien zu hören. Solch ein Fest bedarf umfangreicher Vorbereitung und Abstimmung.

Die Aufregung aller Beteiligten war schon am Freitagvormittag spürbar, denn schließlich wollten alle Musiker*innen und Sänger*innen zeigen, was im Laufe des Schuljahres gelernt und geprobt wurde.

Und da ist es schon erstaunlich, was unsere jüngsten Bläserklassen der Klassenstufe 5 und 6 bereits im Repertoire haben.

„Musik verbindet die Menschen“ – das zeigte sich vor allem in den Liedern des Kinderchores, der international mit den ausgewählten Texten unterwegs war.

Popchor und BigBand präsentierten natürlich schwungvoll ebenso ihr Können. Professionell führte unsere Sprechergruppe durch das Programm.

Nicht zu vergessen ist, dass nicht nur die künstlerischen Sinne des Publikums angesprochen wurden; auch für das leibliche Wohl mit frisch Gegrilltem und Getränken wurde gesorgt. Damit hat sich die Abikasse der nächsten 12er wieder etwas gefüllt.

Vielen Dank!!!

Vielen Dank allen Beteiligten, allen Lehrern und Lehrerinnen, allen sichtbaren und unsichtbaren Helfer*innen, die uns mit dieser Veranstaltung zeigten, dass Schule eben nicht nur Unterrichtszeit bedeutet, sondern viel viel mehr ist.