Heißer Schwimmwettkampf im HOT- Badeland

Am Mittwoch, dem 28.6.2023 fand im Rahmen des sportlichen Profilunterrichts der Klassenstufe 8 eine „Schwimm-Meisterschaft“  statt.

Freistilschwimmen und Brustschwimmen waren die Disziplinen, in denen sich die Mädchen und Jungen messen sollten. Zum Abschluss gab es einen Staffelwettbewerb, in denen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer im Wechsel von Brust und Kraul beweisen konnten. Bis zur letzten Bahn gestaltete sich der Konkurrenzkampf spannend, denn erst mit dem letzten Anschlag stand die Siegermannschaft fest.

Wieder auf dem Schulgelände angekommen, wurde durch Frau Gröning die Siegerehrung vorbereitet. Medaillen und Urkunden wurden den Bestplazierten überreicht. Natürlich durften die Süßigkeiten zur allgemeinen Belohnung für Engagement und Spaß nicht fehlen.

Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch von Frau Melchert, die mit der verantwortungsvollen Aufgabe als „Startpersonal“  Neuland betreten hat.