Noch 39 Tage bis Weihnachten- Die Vorbereitungen laufen

Ob die Menschen sich schon auf das Weihnachtsfest freuen?

Wir hier am Lichtensteiner Gymnasium sind durchaus in Vorfreude auf das Fest, denn endlich nach zwei Jahren darf eine liebgewordene Tradition wieder aufleben. Eigentlich gibt es jedes Jahr am GymLi ein Weihnachtskonzert mit Kinder- und Popchor, Solisten; Bläserklassen und Bigband sowie Sprechergruppe, welche die Konzerte moderiert. Zusammen wollen sie dieses Jahr gern ihre Besucher auf eine heimeliche Zeit einstimmen.

Der Kinderchor probt

Um am Freitag, dem 2. Dezember 2022, 16:30 und 19:00 Uhr, in der Lutherkirche Lichtenstein stimmungsvoll auftreten zu können, wird fleißig in beiden Häusern des Gymnasiums geprobt. Aufregung ist jetzt schon spürbar. Zum Beispiel erzählten uns die Schüler der Bläserklasse 5, dass sie ihre Instrumente erst seit Oktober hätten. Jedoch sind sie optimistisch, dass sie trotzdem erfolgreich auftreten können.

Die Trompeten der Bläserklasse proben

Für jedes der beiden Konzerte sind ca. 500 Gäste eingeplant. Der Kartenverkauf läuft zunächst am GymLi über die einzelnen Klassen (2 Euro bzw. 2,50 Euro pro Karte). Sollte sich jemand spontan dazu entscheiden, doch noch eine Karte zu kaufen, sind diese an der Abendkasse erhältlich.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen für ein gelingendes Weihnachtskonzert! 

Eure Redaktion der GymNews