Mit neuen Trikots zu neuen Erfolgen!

Dank einer großzügigen privaten Spende von Frau Gerl aus Berlin konnten unsere Volleyballmädels der WK II mit neuen Trikots ins Jahr 2018 starten. Der Spenderin wollten sie natürlich durch eine ansprechende Leistung im Regionalfinale am 9. Januar 2018 in Oelsnitz/ V. zeigen, dass es eine gute Investition war.

In dem 4er-Turnier mussten unsere Girls im ersten Spiel gegen das Goethe-Gymnasium Auerbach ran. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, fand unser Team sofort ins Spiel und zeigte, wer Herr (Dame?) auf dem Parkett war. Das Spiel gewannen wir klar mit 2 : 0 (25:7/ 25:8).

Im zweiten Spiel gegen das Sandberg-Gymnasium aus Wilkau-Haßlau ging es dann schon etwas spannender zur Sache, denn auch diese Schule hatte ein gutes Team auf dem Parkett. Doch auch in diesem Spiel machte unser Team im zweiten Satz relativ schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. So wurde auch dieses Spiel ohne Satzverlust mit 2 : 0 (25:17/ 25:8) gewonnen.

In beiden Spiele kamen auch unsere Reservespielerinnen zum Einsatz, die ihre Sache großartig machten und sich nahtlos ins Team einfügten.

Im dritten und damit letzten Spiel kam es zum Finale gegen das Lessing-Gymnasium aus Plauen, das ebenfalls seine ersten beiden Spiele klar gewonnen hatte. Die Plauener Mädels waren auf allen Positionen stark besetzt und hatten bis dahin durch gefährliche und sichere Aufschläge bzw. ein starkes Angriffsspiel überzeugt – hatten allerdings im zweiten Spiel eine sehr gute Stammspielerin durch Verletzung verloren. Wir gingen also mit genügend Respekt, aber auch Selbstvertrauen in diese Partie. Was dann auf dem Spielfeld passierte, ist kaum in Worte zu fassen. Nach einem Spielstand von 11:0 (!) für unser Team machten die Plauenerinnen ihren ersten Punkt. Die Unsicherheiten der Gegnerinnen zogen sich durch den ganzen ersten Satz und unsere Mäd spielten wie entfesselt. Somit ging der erste Satz klar an uns. Doch auch im zweiten Satz fand Plauen nicht ins Spiel und wir konnten auf 10:2 davonziehen. Der Widerstand der Gegnerinnen war gebrochen, unsere Mädel spielten Plauen regelrecht schwindelig und unser 2 : 0 – Sieg (25:7/ 25:9) war nie wirklich in Gefahr.

1. Platz Regionalfinale VB WK II Jan. 2018

1. Platz Regionalfinale VB WK II Jan. 2018

Beste Spielerin Regionalfinale VB WK II 2018 Thyra Popov

Beste Spielerin Regionalfinale VB WK II 2018 Thyra Popov

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Landesfinale am 7. März 2018 in Dippoldiswalde!

Dippoldiswalde? Da war doch was! Genau: 2013: „Das Wunder von Dipps“ (Teil 1),

2016: „Das Wunder von Dipps“ (Teil 2)

Nun könnte man ein Sprichwort heranziehen: „Zu allen Dingen gehören …!“ Doch mir gefällt eher das Motto:

„Alles kann, nichts muss“

Denn genau diese Einstellung brachte uns die Erfolge der vergangenen Jahre. In diesem Sinne: Bitte, bitte bleibt alle gesund und verletzungsfrei!!!