Weiße Weihnacht

Wenn man in den letzten Tagen aus dem Fenster schaute, konnte man die weißen Flocken überall durch die Luft tanzen sehen. Straße und Wiese waren wieder einmal mit Schnee bedeckt und sorgten so für die winterlich-weihnachtliche Atmosphäre allerorts. Und schaut man weiter, so sind auch die Weihnachtsferien bereits in Sichtweite – zumindest wird das angenommen.

Nach langem Hin und Her ist sich so gut wie niemand mehr wirklich sicher, wann die Ferien denn nun beginnen und ob sie verschoben werden sollten. Auch die Inzidenzwerte sind in den letzten Wochen so hoch wie noch nie gestiegen und aus Sicherheitsmaßnahmen musste das Weihnachtskonzert abgesagt werden. Die vergangene Zeit war mit viel (u. a. auch Schul-) Stress verbunden. Aber wie anstrengend es auch war, desto mehr freut man sich auf die besinnliche Weihnachtszeit und auf die Ferien, in denen die Schüler- und Lehrerschaft die Gelegenheit hat, etwas Abstand von dem ganzen Durcheinander zu nehmen.

Wir, die Redaktion der Schülerzeitung, wünschen euch wie jedes Jahr einen gelungenen Start in diese, trotz allem sehr schöne Ferienzeit, beginnend am 23.12.2021.