Landesmeisterschaften

Am Donnerstag, dem  17.03.2023, fuhren die Mädchen der WK 2 vom Professor-Dr.-Max-Schneider-Gymnasium zu den Landesmeisterschaften im Volleyball nach Dippoldiswalde.

Mit dabei waren die bereits letztes Jahr angetretenen Volleyballerinnen Lina Bochmann, Frieda Schanze, Elenie Neubauer und die Kapitänin Shania Bieligk, sowie Ellina Grahmann und Mariella Knape, angeführt von der Lehrerin Sophie Daume und Tina Bieligk. Nachdem sie bereits in der Runde zuvor darauf hingearbeitet und schließlich den ersten Platz erreicht hatten, waren die Hoffnungen groß. Letztes Jahr hatten sie es nur bis zum 4. Platz geschafft und konnten sich somit nicht für Berlin qualifizieren. Doch dieses Jahr waren alle hochmotiviert und mit fünf Vereinsspielerinnen von insgesamt sechs Mädchen sehr gut aufgestellt.

Nach zwei Siegen und  einer kurzen Mittagspause stand dann schließlich das Finale gegen das Team von Engelsdorf an. Der erste Satz endete mit einem Sieg für Engelsdorf. Doch die Lichtensteiner ließen sich davon nicht unterkriegen und gewannen den zweiten Satz mit einem ordentlichen Vorsprung. Es musste also ein dritter Satz gespielt werden. Beide Teams kämpften hart um den Sieg, besonders nach den ersten acht Punkten, welche Lichtenstein zuerst erreichte. Nach einem sehr spannenden und harten Spiel stand Lichtenstein letztlich aber als Sieger fest. Mit 12:15 Punkten siegten unsere Mädchen. Überglücklich wurde der Pokal und Medaillen empfangen und der Titel Landesmeister neu verliehen.

Die Freude auf die Spiele in Berlin ist riesig! Zum vierten Mal starten nun Schülerinnen unserer Schule im Volleyball beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in ein Bundesfinale. Wir sind sehr begeistert von dem Mädchenteam und drücken unsere Daumen.

GOOO GymLi!!!

Die Fans der GymNews unterstützen das Daumendrücken!

(© Frau Daume, Shania Bieligk, Frau Melchert)