Hallo liebe Leser und Leserinnen,

In der Woche vom 15. – 24. September war ein Teil der Schülerschaft aus der Klassenstufe 9 einschließlich mir auf Reise ins schöne Vereinigte Königreich!

Es war eine Sprachreise im Rahmen des Englischunterrichtes, welche aufgrund der Pandemie die letzten Jahre nicht wie geplant stattfinden konnte und deshalb auf dieses Schuljahr verlegt wurde.

Obwohl die lange Busfahrt anstrengend war und das Wetter – typisch englisch – zu wünschen übrig ließ – , war die Reise ein wertvolles Erlebnis, was ich für immer in Erinnerung behalten werde. Nicht nur konnte ich meine erlernten Englischkenntnisse endlich in der Praxis anwenden, sondern wir besichtigten auch weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben oder Stonehenge und sahen die wunderschöne Natur auf Portland, beeindruckende Kathedralen sowie den friedvollen Strand der Südküste.

Durch den Unterricht konnte ich viel Neues dazulernen, habe bei den geplanten Ereignissen auch mit einigen Gleichaltrigen Kontakte geknüpft und schließlich sogar neue Freundschaften geschlossen.

Letztendlich mussten alle nun wieder in den regulären Schulalltag zurückkehren.

So eine Sprachreise kann ich nur jedem empfehlen, da es eine einmalige Chance ist, von der ich nicht bereue, sie genutzt zu haben. 😊