Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Mit dem folgenden besinnlichen Gedicht des deutschen Romantikers wünschen wir allen Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unseres GymLi ein frohes Weihnachtsfest.

Nutzen wir die weihnachtliche Zeit, um zur Ruhe zu kommen, im kleinen Kreis der Familie vielleicht schon vergessene Traditionen wieder aufleben zu lassen. Achten wir einfach auf uns und unsere Lieben.

Joseph von Eichendorff
Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –

O du gnadenreiche Zeit!

Das Jahr 2021 wartet schon bald nach diesem Fest auf uns. Hoffen wir gemeinsam, dass es uns viele optimistische Lichtblicke nach diesem schwierigen Jahr 2020 gewährt.

Wir als Redakteure der Schülerzeitung GymNews werden euch auch dann weiterhin mit Informationen und Neuigkeiten unseres Hauses begleiten.

Frohes Fest und alles Gute für 2021

Eure Redakteure der GymNews sowie Frau Melchert