Es geht schon wieder los …

… eindeutig zweideutig diese Überschrift.

Zunächst einmal freuen wir uns, euch wieder am GymLi nach hoffentlich erholsamen Ferien begrüßen zu können. Damit ist eindeutig der Fakt bestätigt, die Faulenzer-Tage sind vorüber und die nächsten sieben Wochen eines Schulalltages mit allen Herausforderungen liegen vor uns.

Bleibt noch die benannte Zweideutigkeit – was geht schon wieder los?

Unser Schulalltag bleibt weit weg von gewohnter Normalität; die Anordnungen und Anforderungen stellen für uns alle im Schulbetrieb eine erneute Belastung dar.

Mit Sicherheit bietet der Präsenzunterricht die Lernstruktur, die alle Schüler*innen und Lehrer*innen gemeinsam favorisieren. Aber sie ist gebunden an unser gemeinsames achtungsvolles Handeln, das uns in dieser Zeit begleiten sollte.

Wir wünschen euch/uns für die kommende Zeit gute Nerven, Geduld und einen respektvollen Umgang miteinander – und darin sind alle, die in unserem Haus tätig sind, eingeschlossen.

Nach wie vor sind wir als Schülerzeitung an euren Beiträgen, Kommentaren sowie offenen Worten interessiert.

Also schreibt uns unter gymnews.lichtenstein@web.de

Euer Team der GymNews