Ein musikalisches Hoch dem angekündigten regnerischen Tief entgegengesetzt

Traditionsgemäß wird das Schuljahresende am GymLi mit einem Hofkonzert eingeleitet, was nochmals den musikalischen Talenten des Hauses eine Bühne bietet.

In diesem Jahr galt es wiederum dem Wettergott zu trotzen, denn die Wettervoraussagen ließen nichts Gutes erahnen. Damit wurde die gesamte Veranstaltung in die Aula des Hauses I verlagert.

Dass dieses Konzert eine liebgewordene Tradition darstellt, bewies das zahlreich erschienene Publikum, so dass sogar der Redakteur der GymNews Schwierigkeiten hatte, einen Platz in der Aula zu ergattern.

Die Klänge der Musik waren im ganzen Schulhaus zu hören und aufgeregte Künstlerinnen und Künstler wuselten in verschiedenen Aufenthaltsräumen, denn schließlich wollten sie Eltern, Geschwistern, Freunden und Schulkameraden einen tollen Auftritt bieten.

Mit musikalischen Stücken aus aller Welt, verschiedener Zeit und für jeden Geschmack unterhielten die Musiktalente. Der Popchor gewann das Herz des Publikums mit bekannten Titeln wie „Lean on me“ von Bill Withers oder „Barbara Ann“ von den Beach Boys. Auch der Kinderchor überzeugte mit verschiedenen Titeln, so z.B. „Castle of glass“. Die Bläserklasse 5 stimmte auf die wunderbare Urlaubszeit ein mit dem „Happy Summer Song“. Und natürlich konnte das Publikum beim bekannten Steigermarsch, gespielt von der Bläserklasse 6, einstimmen.

Es war ein gelungener musikalischer Nachmittag, der von der Sprechergruppe begleitet und mit kulinarischer Verköstigung durch die Klassenstufe 11 abgerundet wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Verantwortliche und Mitwirkende.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, hoffentlich begleitet von blauen Himmel und Sonnenschein.