Ein Dank für besondere Leistungen

Viele Schüler leisten an unserem Gymnasium ein besonderes Engagement. Um ihnen zu danken, fand am vergangenen Donnerstag, dem 14.6 ., eine Auszeichnungsveranstaltung statt.
Der Förderverein “WIR e.V. Lichtenstein“ hatte dazu um 18 Uhr in die Aula unserer Schule eingeladen. Etwa 150 Schüler, Lehrer und Mitglieder des Fördervereins kamen hierzu. Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen kurzen Auftritt des Popchors unter Leitung von Herr Eßbach und mit der Begrüßung durch Frau Friedrich-Irmer, dem Vorstand des Vereins.
Für „Außergewöhnliches Engagement“ wurde Marlen Siegert ausgezeichnet, eine Schülerin der elften Klasse. Die Laudatio dazu hielt Bürgermeister Thomas Nordheim. Auch einige weitere Schüler bekamen für ihr besonderes Engagement in der Theatergruppe eine Geste des Dankes. In der Kategorie „Besondere Außenwirksamkeit für unser Gymnasium“ wurden vor allem die Leistungen des Volleyballteams gewürdigt, welche es zum dritten Mal in vier Jahren in das Bundesfinale in Berlin schafften. Hierzu hielt Sportlehrer Herr Dr. Wustmann eine Rede und sorgte mit seiner ansehnlich gestalteten Präsentation über die Finaltage für einige Lacher.
Der Siebtklässler Marcel Friedrich, welcher in diesem Jahr erneut erfolgreich an einem Musikwettbewerb teilnahm, spielte ein Gitarrensolo. Auch er wurde für die Außenwirksamkeit seiner Leistungen ausgezeichnet. Genau wie er bekam auch Sophie Müller lobende Worte zugesprochen. Die Schülerin aus der zehnten Klassenstufe hatte an verschiedenen Sprachwettbewerben teilgenommen, half beim Projekt „Schüler helfen Schüler“ und war zudem Mitglied in der Theater- und Sprechergruppe.Desweiteren wurden Anne Mathes, Nathalie Seifert und Robert Müller für das beste Abitur ausgezeichnet.
Durch das Programm führte die Sprechergruppe unter der Leitung von Frau Wolf.