Der Weihnachtsmann auf Abwegen – oder warum sich manches nicht ändern sollte!

Die Theateraufführung am letzten Tag vor den Weihnachtsferien brachte den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 eine willkommene Abwechslung. Außerdem stimmte das Stück „Good Old Santa“ thematisch auf die kommende Festzeit ein; allerdings in englischer Sprache.

Der Weihnachtsmann – gespielt von Kurt Uhlmann/Klasse 6a – hat sich zu Beginn seiner Ruhezeit 2023 vorgenommen, etwas zu verändern. Und so setzt er sich auf Diät mit Salat und Sauerkrautsaft, absolviert ein Fitnessprogramm gemeinsam mit seinen Elfen. Aber nicht nur er will sein bisheriges „Lebensprogramm“ verändern, nein auch die Kinderschar soll das ewige Wünsch-dir-was zur Weihnachtszeit überprüfen: keine Süßigkeiten mehr im großen Sack, kein elektronisches Spielzeug auf dem Wunschzettel! Schließlich beruft er eine Pressekonferenz ein und die Zuschauerschaft erkennt den Weihnachtsmann nicht wieder! Kein Bart! Kein Bauch!

So darf der Weihnachtsmann nicht aussehen! Tja, manches muss einfach bleiben, wie es immer war!

Vielen Dank allen Schauspielerinnen und Schauspielern der Klassen 6a und 6d.