Vorrunde Jugend trainiert für Olympia Jungen WK II und WK IV

Am 5. November fanden die Vorrunden im Fußball der WK II und WK IV in Hohenstein statt. 

Zunächst durften die Jüngeren gegen das Gymnasium Hohenstein ran. Schnell übernahmen unsere Jungs das Kommando, konnten sich aber noch nicht mit Toren belohnen. Erst in der zweiten Hälfte fielen durch Bruno Bösl (2 Treffer) und Jonah Herbst (2 Treffer) die Tore zum ungefährdeten 4:0 Sieg. Besonderen Dank gilt auch Til Börner, der kurzfristig für einen kranken Mitspieler einsprang und seine Sache, wie alle Spieler, sehr gut machte.

Der ältere Jahrgang musste sich gegen die Mannschaften aus dem Sachsengrund, dem Gymnasium Hohenstein und einem privaten Schulprojekt aus Limbach, der FELS-Schule, durchsetzen.

Aus einer sicheren Abwehr gelang dies sehr gut. Max Köhler und Nathanael Höhl schossen zwei Tore gegen die Oberschule Sachsengrund, Nathanael traf erneut zum 1:0 Sieg gegen das Hohensteiner Gymnasium und Mika Bergmann zum verdienten 1:0 Sieg gegen die FELS-Schule.

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams und viel Erfolg im Regionalfinale Anfang April im Westsachsenstadion.

Die WK III der Jungen wird erst im Frühjahr ihre Vorrunde spielen, während die Mädchen der WK II und WK III automatisch für das Regionalfinale qualifiziert sind.

K. Dinor (verantwortlicher Sportlehrer)

Bildrechte: K. Dinor