Klimaschule GymLi aktiv – Hilfe bei der Pflege der Rhododendren

Im Rahmen des Klimaschulkonzeptes galt es für die Schülerschaft der Klassenstufe 8 tätig zu werden im Sinne der Umwelt am Kultur.Palais.Lichtenstein. Die Pflege des Rhododendron Parkes stand im Mittelpunkt. Trotz Regen und kühlerer Temperaturen nahmen die Schülerinnen und Schüler gut gelaunt die Herausforderung an.

Dabei konnten Sie von Frau Petrik Quellmalz viel Interessantes zur Pflanzenwelt der Anlage erfahren.

Mit Sicherheit wollen nicht alle Helferinnen und Helfer in Zukunft Landschaftsarchitektur studieren, aber die Erfahrungen im Ausschneiden von Ästen, im Transportieren von Baumverschnitt, im Harken von Parkabschnitten konnte sicherlich nach Hause mitgenommen werden und dort weitere Anwendung finden. Außerdem kannte die Kreativität bei der Gestaltung von Naturmandalas keine Grenzen.

Solch ein Aktionstag ist nicht ohne Unterstützung möglich. Deshalb möchte sich das gesamte Team für die kulinarische Versorgung durch die Lein Fleischerei bedanken. Außerdem standen der Bauhof und natürlich das Kultur.Palais unterstützend zur Seite.

Vielen Dank und auf ein Neues im folgenden Jahr!