Sport frei – das Motto des heutigen Tages für die Klassenstufe 7

Nachdem in dieser Woche das Thema „Mobbing“ an verschiedenen Tagen in den einzelnen Klassen behandelt wurde, kamen nun heute alle Klassen der Klassenstufe zusammen.

Volleyball: 7c,7d,7e,7b,7a

Fair und nach sportlichen Regeln sollten sich die Teams der einzelnen Klassen in drei Ballsportarten messen. Bereits im Vorfeld waren die Klassen zwischen ihrer Arbeit am Projekt „Unsere Schule ist Klimaschule“ in der Turnhalle aktiv und konnten sich so auf den Abschluss der Projektwoche vorbereiten.

Fußball: 7d,7e,7c,7b,7a

Somit durften dann heute alle Schüler und Schülerinnen im sportlichen Kampf um die Plätze im Volleyball, Fußball und Basketball miteinander ringen.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern, aber im olympischen Geiste sollte vor allem die Teilnahme am Wettkampf zählen.

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen aus der Klassenstufe 11 in dieser Woche. Ihr wart allen Lehrerinnen und Lehrern eine wirkliche Stütze. Sicherlich konntet ihr in dieser Zeit auch einmal die Perspektive auf den Lehrerberuf wechseln und damit einen Einblick in die Vielseitigkeit, aber auch in die Herausforderungen des Lehreralltags gewinnen.

7c,7a,7d,7e,7b

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in dieser Woche zum Gelingen des Projektes in Klassenstufe 7 beigetragen haben.