Volle Aula – leeres Klassenzimmer ?!

Der erste Schultag am Gymli begrüßte unsere neuen Schüler und Schülerinnen der Klassenstufe 5 traditionell mit einem kurzweiligen Programm, welches durch die Bläserklasse 6c und Mitglieder der Theater AG gestaltet wurde. Die gut gefüllte Aula leerte sich nach den Willkommensworten des Schulleiters. Schnell füllten sich die bis dahin verwaisten, aber liebevoll gestalteten Klassenräume und wurden sofort mit Leben erfüllt. Einander kennenlernen sollte die erste Aufgabe der Neuankömmlinge und Klassenleiter bzw. Klassenleiterinnen sein.

Sich vertraut machen mit den Räumlichkeiten des Hauses und den notwendigen Regeln waren die weiteren Herausforderungen. Darüber hinaus mussten viele organisatorische Dinge besprochen werden. Ein umfangreiches Programm für den ersten Schultag und mit Sicherheit wird unsere Schülerschaft der Klassenstufe 5 noch viele Fragen im Laufe der kommenden Woche haben.

Nochmals herzlich willkommen am GymLi und allen einen gelungenen Schulstart!

Frau Melchert

Die traditionelle Baumpflanzaktion